Dies ist ein Podcast aus dem Feed-Archiv! Externer Content!
13.03.2012 - Freie Themenwahl Blue Moon mit holger Klein

Das ist Eure Sendung heut Nacht! Holger Klein freut sich auf Eure Geschichten, Erlebnisse und Probleme. Wo brennts auf der Seele, wo tut das Leben weh oder wo ist es gerade schön? Was regt Euch auf, wo könntet Ihr Hilfe gebrauchen? Worüber wollt Ihr sprechen? Also ran ans Phone, denn heute lauscht das Radio den FritzHörern, also Euch.

Dies ist ein Podcast aus dem Feed-Archiv! Externer Content!
TRB 274: Kickstarter, Datadealer, Pinnwand, Instagram, Dachma

05:30 Linktipps 09:43 Axel Pfänder kickstartet seine Boombox 21:33 Wolfie Christl erklärt die Datadealer 27:22 Thomas Schwenke und fremde Bilder auf Eurer Facebook-Pinnwand 35:34 André “Bosch” Krüger erklärt Instagram (siehe auch: Foto-Apps für Smartphones) 41:08 Blogger privat: Dagmar Gosejacobs Pinkmützchen und andere Cartoons. Musik: Tab – Animal feat. Kay M (cc), Starlight Girls – The […]

Dies ist ein Podcast aus dem Feed-Archiv! Externer Content!
CRE175 Hackerbrausen

Koffeinhaltige Getränke gehören zum Hacker wie das Keyboard. Die große Experimentierfreude der Szene führt aber dazu, dass man sich natürlich weit über den Coca-Cola-Standard hinausorientiert und auch andere Gesöffe probiert, konsumiert und zelebriert. Im Mittelpunkt des Gesprächs mit den Autoren … Continue reading

Dies ist ein Podcast aus dem Feed-Archiv! Externer Content!
Nach 300 Jahren eskaliert: Der Konflikt um Gibraltar


Die Behörden von Gibraltar behindern die Arbeit der spanischen Fischer mit Felsblöcken im Meer, Spanien verschärft derweil die Grenzkontrollen. Der Konflikt um Gibraltar hat sich noch weiter zugespitzt.


Flattr »Nach+300+Jahren+eskaliert%3A+Der+Konflikt+um+Gibraltar« [?]


»Nach 300 Jahren eskaliert: Der Konflikt um Gibraltar« herunterladen


Nach 300 Jahren eskaliert: Der Konflikt um Gibraltar


Jürgen Krönig
Jürgen Krönigist freier Journalist und lebt in London.

Gibraltar liegt an der Nordseite der Meerenge Straße von Gibraltar, an der Europa und Afrika am dichtesten beieinander liegen. Seit 1704 steht Gibraltar unter der Souveränität des Vereinigten Königreichs Großbritannien und wurde 1713 von Spanien offiziell abgetreten.

Seitdem, seit 300 Jahren, schwelt der britisch-spanische Streit um Gibraltar – und ist nun eskaliert.

Wir haben mit Jürgen Krönig darüber gesprochen, warum die Spanier und die Briten dieses Mal streiten. Jürgen Krönig ist Korrespondent der “Zeit” in Großbritannien.

»Konflikt um Gibraltar verschärft sich« herunterladen

Playliste gefällig?

Wenn Du diese Liste als Playliste für Deinen Player haben möchtest: Nichts leichter als das!