Dies ist ein Podcast aus dem Feed-Archiv! Externer Content!
Was mit Medien #173 mit Michael Kessler

1.) Michael Kessler ist nicht nur mit Switch sehr erfolgreich, zurzeit sorgt er auch mit seiner Berliner Nacht-Taxe für Furore, da die Produktion im Internet live gestreamt und via Twitter kommuniziert er mit seinen Hörern. Wir reden mit ihm über seine Erfahrungen. 2.) Die neue Studie ßHeranwachsen mit dem Social Webß erklärt was Jugendliche im Netz machen und wie sich das auf deren Medienkonsum auswirkt. Dr. Jan Schmidt vom Hans-Bredow-Institut erklärt die Studie, an der er mitgeforscht hat. 3.) Wie begeben uns wieder in den SituationRoom um die Krise der US-Tageszeitungen zu beobachten. Franz Strasser berichtet für uns direkt aus New York, seine Eindrücke rund um die Zeitungskrise.

Dies ist ein Podcast aus dem Feed-Archiv! Externer Content!
Stammstrecke #040 bloggt das Abitur

Zur 40. Folge haben wir Vanessa Herfeldt zu Gast. Sie studiert an der gleichen Hochschule wie der Daniel, aber Kulturjournalismus. Wir haben sie jedoch wegen was anderem eingeladen. Vanessa ist eine der 12 Abiturientinnen und Abiturienten, die der Bayerische Rundfunk für seinen Blog Abi 2011 – Die Expedition ausgewählt hat. Mit ihr sprechen wir über: [...]

Dies ist ein Podcast aus dem Feed-Archiv! Externer Content!
Binärgewitter Talk #78 - Das Jahr von Btrfs auf dem Desktop

Mat, Felix und Ingo bestreiten die letzte Sendung für das Jahr 2013 und sprechen über das Jolla Phone, die Alt Tech Talks Berlin und Geschenke für Weihnachten.

Blast from the past

Tumblr der Woche

PHP WTF der Woche via Andreas

Toter der Woche

Untoter der Woche

App-Idee der Woche

News

Themen

Jolla

Geschenke-Tipps

Geek Dinge

Brettspiele

Technik Krempel

Computerspiele

andere Dinge

Lesefoo

Mimimi der Woche

Picks

Playliste gefällig?

Wenn Du diese Liste als Playliste für Deinen Player haben möchtest: Nichts leichter als das!