Pentacast

Beschreibung
Pentacast sind themenspezifische Sendungen des Chaos Computer Club Dresden.

Informationen
Artikel über Pentacast
Die Livetermine in deinem Kalender
Die Livetermine der Podcasts gibt es auch als Daten für Dein Kalenderprogramm. Wenn Dein Browser weiß, wie es mit webcal:// umzugehen hat, wird der Kalenderfeed mehr oder minder automatisch abonniert: WEBCAL

Sollte das nicht funktionieren oder wenn Du den Link zum Kalenderfeed eingeben musst, kannst Du diesen Link nutzen: HTTP

Bitte beachte, dass dieser Podcast nicht unbedingt live sendet. Für weitere Informationen zum Thema Livekalender lese bitte hier weiter.
Du willst den Stream im Podcatcher/Feedreader hören?
Du willst den Livekalender für diesen Podcast lieber als Feed für den Podcatcher oder Feedreader, um mit diesem die Livesendungen zu hören? Mit dem RSS-Feed für Livesendungen bekommst Du eine Stunde vor der Sendung einen Artikel in den Feed, der den Link zum Stream enthält. Geeignete Feedreader sind in der Lage, diesen Stream direkt abzuspielen.

pentacast: Wie ein c3 funktioniert

Artikel

Oh, das wird bestimmt interessant:

Ich war auf dem 28c3 mit einem Aufnahmegerät unterwegs und habe mir zum Ziel gesetzt, mal ein wenig hinter die Kulissen des Chaos Communication Congresses zu blicken: Welche Engelteams gibt es, was machen die und vor allem: Was motiviert die Leute so viele Stunden Arbeit in den Congress zu stecken?

Ich selbst habe es bis heute zu keinem Kongress geschafft, leider. Aber wie viele andere verfolge ich diese Veranstaltung regelmäßig per Video, Audio und Text, schließlich gibt es unfassbar viele interessante Vorträge und Veranstaltungen.

Wie aber das alles hinter den Kulissen funktioniert, wissen vermutlich nur die, die hinter diesen arbeiten. Ich jedenfalls weiß nicht viel mehr, als… naja, eigentlich nichts :)

Damit sich das ändert, hat nun @koeart einen Pentacast veröffentlicht. Darin lässt er in über zwei Stunden die verantwortlichen Helfer zu Wort kommen: Wie wird die Infrastruktur organisiert, wie die Aussenkommunikation und wie kann man selbst die einfachsten Grundbedürfnisse noch vernerden?

Viel Spaß!

über Pentacast + Nerdiges aus dem tiefen Osten. Immer wieder mal überraschende Themen. Nie langweilig! - Naja, wie für alle technisch orientieren Podcasts gilt: man steht drauf oder nicht.