Netzkinder

Podcast zur Netzpolitik und Netzkultur aus Österreich

Informationen
Artikel über Netzkinder


(Dieser flattr-Button gehört dem Podcast, nicht mir)
Mitreden während der Livesendungen
Während dieser Podcast live sendet, gibt es einen Chat, den Du über diesen Link erreichst:
Kanal: #netzkinder
Die Livetermine in deinem Kalender
Die Livetermine der Podcasts gibt es auch als Daten für Dein Kalenderprogramm. Wenn Dein Browser weiß, wie es mit webcal:// umzugehen hat, wird der Kalenderfeed mehr oder minder automatisch abonniert: WEBCAL

Sollte das nicht funktionieren oder wenn Du den Link zum Kalenderfeed eingeben musst, kannst Du diesen Link nutzen: HTTP

Bitte beachte, dass dieser Podcast nicht unbedingt live sendet. Für weitere Informationen zum Thema Livekalender lese bitte hier weiter.
Stream im Podcatcher hören?
Du willst den Livekalender für diesen Podcast lieber als Feed für den Podcatcher oder Feedreader, um mit diesem die Livesendungen zu hören? Mit dem RSS-Feed für Livesendungen bekommst Du eine Stunde vor der Sendung einen Artikel in den Feed, der den Link zum Stream enthält. Geeignete Feedreader sind in der Lage, diesen Stream direkt abzuspielen.

NK12 – Open Everything?

NetzkinderMit meinem Freund mihi hab ich mir mal endlich wieder Zeit genommen zu Podcasten. Anlässlich eines Vortrages auf dem Elevate Festival 2013 in Graz sprechen wir darüber ob eine offene Gesellschaft auch eine freie Gesellschaft ist. Wir fragen uns wie eine Synthese aus Datenschutz und Open Knowledge aussehen müsste und reden ganz viel über die verlorene Zukunftsvision des Internets in den Grenzen von 1993. Weiterlesen →

Artikel im Blog des Podcasts lesen

NK11-Vorratsdatenspeicherung vorm EuGH

NetzkinderIn dieser kurzen 20min Folge sprechen Christof Tschohl und Andreas Krisch mit mir über die Verhandlung zur Vorratsdatenspeicherung vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). Wir haben das Gespräch am Flughafen in Luxemburg aufgenommen, die Audioqualität ist sicherlich nicht perfekt, aber die Gunst der Stunde musste genutzt werden. Viel Spaß! Referenzen: Der Live-Ticker des Verfahrens zum Nachlesen Das Statement des AKVorrat zum Verfahren (inkl unserer Stellungnahme) Weiterlesen →

Artikel im Blog des Podcasts lesen

NK09 – Netzpolitik in Österreich

NetzkinderIn dieser Folge unseres Netzkinder Podcasts haben wir mal die Rollen getauscht. Ich bin diesmal nicht der Moderator sondern war selbst zu Gast beim Grazer Podcast “murstrom”. Ich bin recht zufrieden mit dem Resultat und weil es hier im Kanal eh schon so lange nichts Neues mehr zu hören gab reposte ich das hier mal. Eine reguläre Sendung ist bereits in Arbeit und ich hoffe, wir schaffen es noch dieses Jahr :-/ Das wir hier weniger posten ist aber gar nicht so schlimm, weil die Marc und Stefan haben in ...More →

Artikel im Blog des Podcasts lesen