Klogschieters

Mareile und Toby erzählen, was sie so über dies und das denken.

Informationen
Artikel über Klogschieters


(Dieser flattr-Button gehört dem Podcast, nicht mir)

KS13 – DESY

KlogschietersMareile und ich waren am 2.11.2013 beim DESY in Hamburg zum Science Tweetup eingeladen. Mit 20 weiteren Twitterern und Bloggern haben wir eine VIP Führung durch die Forschungseinrichtung bekommen, bei der uns Wissenschaftler an den verschiedenen Stationen sehr interessante Erklärungen zu den Einrichtungen gegeben haben. Wir hatten natürlich die Mikrofone dabei und haben mitgeschnitten, was das Zeug hielt. Leider war die Umgebung teilweise so laut, dass die Aufnahme nichts geworden ist, aber aus den über 5 Stunden Audiomaterial ist immerhin diese fast 2 Stunden lange Sonderepisode geworden. Viel Spaß!

Artikel im Blog des Podcasts lesen

KS 011 – Experiment, Truthahn, Distelfalter, Eierlegende Wollmilchsau

KlogschietersAm Tag nach dem großen Truthahnfrittieren haben wir die Chance genutzt, mit Sven (der bei uns übernachtet hat) eine neue Episode Klogschieters aufzunehmen. Natürlich war das Truthahnfrittieren auch hier ein großes Thema, aber noch viel mehr haben wir von Schweden erzählt, wo wir einen wunderbaren Tag bei Tom Tits hatten. Da hat die eierlegende Wollmilchsau fast so schlecht abgeschnitten wie der Distelfalter. Vielen Dank Sven!

Artikel im Blog des Podcasts lesen

KS 010 – Fahrradunfall, Lesen, Engel, Zuhören

KlogschietersIn dieser Episode ist Lovis anfangs dabei, aber nach ihrem Begriff wird sie leider des Platzes, äh, des Raumes verwiesen. Das ist hart, aber wir sind hier ja nicht im Internationalen Geschäft. Stattdessen erklären wir uns gegenseitig unser Halbwissen zu Fahrradunfall (Begriff von Mareile), Lesen (Begriff von Toby, der Mareile wohl motivieren will… ob das klappt… weitere Vorschläge bitte an toby at isolation.de ;)), Engel (Begriff von Lovis) und Zuhören (Begriff von unserer Hörerin Resi). Viel Spaß!

Artikel im Blog des Podcasts lesen