DSA Intime Podcast

Das Schwarze Auge Rollenspiel Podcast

Informationen
Artikel über DSA Intime Podcast


(Dieser flattr-Button gehört dem Podcast, nicht mir)
Die letzten Folgen
04.08.2015: DSA46 Hintergrund
15.06.2015: DSA45 Hexen
24.05.2015: DSA44 Rondra
20.04.2015: DSA43 Schadensmagie
03.03.2015: DSA42 Weiße Gilde
12.01.2015: DSA41 Efferd
27.11.2014: DSA40 Zauber
03.11.2014: DSA39 Schwarze Gilde
27.09.2014: DSA38 Tsa
01.08.2014: DSA37 Artefakte

DSA46 Hintergrund

DSA In TimeMit Gassenhauer Mario im Gepäck widmen wir uns heute der größten Stärke von Das Schwarze Auge: Die riesige, detailliert beschriebene und weitestgehend kohärente Welt Aventurien: Metaplot, Briefspiel, Aventurischer Bote, Regionalbände – zu lesen gibt es genug, aber wie sinnvoll ist diese Informationsflut letztlich? Wie viel davon kann man tatsächlich anwenden und wie?

Artikel im Blog des Podcasts lesen

DSA45 Hexen

DSA In TimeNachdem wir sie jetzt 44 Folgen lang sträflichst vernachlässigt haben, bricht nun endlich die Nacht der Hexen an! Mit niemand geringerem als unserem sexy Hexenexperten Sigi sinnieren wir am kuschligen Scheiterhaufen über Mythologie, Spielbarkeit, Vielschichtigkeit und schiere Kompetenz des Knusper Knusper Hexenvolks

Artikel im Blog des Podcasts lesen

DSA44 Rondra

DSA In TimeEine der beliebtesten und gleichzeitig verhassten Gottheiten Aventuriens: Rondra. Zwischen ehrenhaftem Streiter der Gerechtigkeit und nervender Moralkeule haben Rondrageweihte mit ihrem gnadenlosen Idealismus schon den ein oder anderen Spielergruppensegen auf dem Gewissen. Wir schauen uns heute mal an, was den Rondraglauben ausmacht, ob er wirklich so unrealistische Ideale predigt, warum er das tut, wo er […]

Artikel im Blog des Podcasts lesen

DSA43 Schadensmagie

DSA In TimeIn unserer neuen Reihe wollen wir die einzelnen Magiemerkmale etwas genauer betrachten und fangen natürlich mit der guten alten “Lass’ mich kurz würfeln… ja, der ist tot”- Schadensmagie an! Welcher ist euer Lieblingsschadenszauber, welche Zauber fehlen noch in DSA und was macht so ein Schadenmagier eigentlich den ganzen Tag so? Und welches Merkmal sollen wir […]

Artikel im Blog des Podcasts lesen