Blue Moon | Fritz vom rbb (und das hört man)

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden, jeden Abend von 22 bis 0 Uhr - dienstags und mittwochs von 22 bis 23 Uhr. Wir sprechen mit Euch über aktuelle Themen und alles, was Euch auf der Seele brennt. Was Ihr dazu machen müsst? Nur die FritzHörer-Hotline wählen: 0331 - 70 97 110! Wenn Ihr aber nur hören und nicht sprechen möchtet, bekommt Ihr den Blue Moon auch als Podcast.

Informationen
Mitreden während der Livesendungen
Während dieser Podcast live sendet, gibt es einen Chat, den Du über diesen Link erreichst:
Kanal: #duerfenwirnicht
Die Livetermine in deinem Kalender
Die Livetermine der Podcasts gibt es auch als Daten für Dein Kalenderprogramm. Wenn Dein Browser weiß, wie es mit webcal:// umzugehen hat, wird der Kalenderfeed mehr oder minder automatisch abonniert: WEBCAL

Sollte das nicht funktionieren oder wenn Du den Link zum Kalenderfeed eingeben musst, kannst Du diesen Link nutzen: HTTP

Bitte beachte, dass dieser Podcast nicht unbedingt live sendet. Für weitere Informationen zum Thema Livekalender lese bitte hier weiter.
Stream im Podcatcher hören?
Du willst den Livekalender für diesen Podcast lieber als Feed für den Podcatcher oder Feedreader, um mit diesem die Livesendungen zu hören? Mit dem RSS-Feed für Livesendungen bekommst Du eine Stunde vor der Sendung einen Artikel in den Feed, der den Link zum Stream enthält. Geeignete Feedreader sind in der Lage, diesen Stream direkt abzuspielen.

Film-Blue Moon mit Selin Güngör und Anna Wollner (31.07.2015)

Blue MoonI’ll be back – es klang wie eine Drohung, die Arnie (leider) wahr gemacht hat. In „Terminator: Genisys“ ist er auf die Leinwand zurückgekehrt. Top oder Flop? Und wie war das noch mal mit den Minions? Konntet ihr über Dietrich Brüggemanns Gesellschaftssatire „Heil“ lachen? Oder seid mit Paul Rudd in „Antman“ auf Ameisengröße geschrumpft? Oder haben Euch Channing Tatum und Matt Bomer in „Magic Mike XXL“ nicht nur die Socken ausgezogen? Über Eure Film-Highlights im Juli und andere Filme haben wir heute Abend mit Euch im Film-Blue Moon gesprochen.

Artikel im Blog des Podcasts lesen

Chaos Radio mit Marcus Richter (30.07.2015)

Blue MoonDer Skandal um das Hacking Team hat (wieder einmal) gezeigt, dass es auch Hacker ohne Moral gibt, die sich nicht scheuen auch mit Menschenrechtsverletzern Geschäfte machen. Und der Skandal um den Hack von Autos hat gezeigt, dass sich in Zukunft immer mehr digitale Angriffspunkte bieten.Was genau ist da eigentlich passiert? Kann man sich vor so etwas schützen? Brauchen wir Hackergesetze? Und wie geht man als Hacker damit um, wenn der eigene Programmiercode von „den Bösen“ eingesetzt wird? Diese und andere Fragen und Probleme wurden heute Abend im Chaos Radio im ...More →

Artikel im Blog des Podcasts lesen

Behindert und glücklich mit Caroline Korneli (29.07.2015)

Blue MoonMonica Lierhaus hat in der vergangenen Woche für Wirbel gesorgt mit ihrer Aussage, nochmal würde sie ihre lebensrettende OP nicht machen, weil sie danach alles neu lernen musste. Das hat viele empört. Caro hat viel Verständnis für diese Aussage, kann aber auch verstehen, dass sich viele Menschen darüber aufregen. Und sie hat Euch die Frage gestellt: Behindert und glücklich, geht das überhaupt?

Artikel im Blog des Podcasts lesen

Unfreundlichkeit ist ansteckend mit Ingmar Stadelmann (28.07.2015)

Blue MoonJeder kennt das: Es gibt Streit, die Gefühle kochen hoch. Die Situation eskaliert. Forscher haben herausgefunden: Unfreundlichkeit ist ansteckend! Weil wir das Verhalten des anderen spiegeln. Also wollte Ingmar Stadelmann von Euch wissen: Wann wurdet Ihr das letzte Mal so richtig mies angepöbelt? Und von wem? Und warum? Oder seid Ihr selbst die Pöbler, Stresser und Wutbürger?

Artikel im Blog des Podcasts lesen