die flattrliste

Hin und wieder hätte ich gerne eine Liste aller von mir gehörten Podcasts. Ok, gibt’s schon. Heißt Hörsuppe..

Aber was mir wirklich fehlte bisher – keine Ahnung weshalb ich das erst jetzt mache –  war eine Liste aller Podcasts mit einem flattr-Button daneben. Keine Sucherei, keine umständlichen Wege. Liste öffnen, klicken wohin das Geld soll und fertig.

Einen kleinen Haken hat das Ganze. Der flattr-Button hier lautet auf „XYZ in der Hörsuppe“. Das ist also nicht der Hauptprofilbutton, sondern einer, der eindeutig ausweist, dass es sich um diesen Podcast handelt, allerdings im Zusammenhang mit mir.

Das heißt aber nicht, dass ich den Klick vereinnahme oder irgendetwas daran verdiene. Die Kohle geht zu 100% an den Podcast, ich hoste im Grunde nur die Liste.

Sollte Dein Podcast zwar hier in der Hörsuppe gelistet sein, Dein flattr-Button aber nicht in dieser Liste angezeigt werden, dann hat das einen einfachen Grund: Du hast flattr nicht im Feed als paymentinfo stehen. Dort hole ich mir automatisiert die Info ab, wohin geflattrt werden soll.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das zu beheben: Integriere flattr in Deinen Feed. Das solltest Du unbedingt tun, denn dann können Podcatcher die eine flattr-Integration haben darauf zurückgreifen. Wenn das aber so gar nicht geht, dann schicke mir Deine flattr-ID, ich trage das dann per Hand nach.

Also bitteschön:

...

A

about:radio
Alternativlos
Am Zapfhahn
Anerzählt
Angespielt
anycast
apfelklatsch
Arkhaminsiders
AstroGeo

B

Bahncast
Bartocast
Bildbeurteilung
Bildsprache
Binärgewitter
Black Sweet Stories
Brüllaffencouch
Bundesradio

C

Cafeleak
Channelcast
Coding History
Collaborative Rockers
Collinas Erben
Countdown Podcast
CRE
Culinaricast

D

damals (tm)
Das Ferngespräch
Das geheime Kabinett
Das Podcast-Ding
Datenschau
Datenschorle
Delius Audio
Der Alltägliche Podcast
Der Explikator
Der Weisheit
detektor.fm
Die BierProbierer
Die Kulturpessimisten
Die schweigende Mehrheit
Die Strömung
Die Wahrheit
Discussa
DrCrazy
DSA In Time

E

Eingeladen
Einschlafen
ex3

F

fanb0ys
Feuilletöne
Fireflycast
Fnordfunk
fokus europa
Forschergeist
Fragezeichenpod
Freak Show
Fressefreiheit
Funkenstrahlen

G

Games & Macs
Geek-Week
Geektalk
GeekTalk Gadgets
GeekTalk Interviews
GeekTalk News
GeekTalk Sonderfolgen
Genusscast
Geschichtendose

H

Hamburger zum Mittag
Happy Shooting
Hard Reset
Heissluftdampfer
Hoaxilla
Hobbykoch Podcast

I

in trockenen Büchern
INCERIO
INSERT MOIN

J

K

Kastenfisch
Kauderwelsch Avantgarde
Kiezradio
Kiezrekorder
Kinoskopie
Kleine Freiheiten
Kolophon
KonScience
Kris liest
Küchenradio
Kuchenradio

L

Lage der Nation
Lautsprecher
leitmotiv
Lob und Tadel
Logbuch Netzpolitik
Luftpost

M

Megamagisch
Methodisch inkorrekt
Metrolaut
Mikrodilettanten
Mikrowelle

N

Nerdemissionen
NerdFon
Nerdic Talking
Netzpolitik
neusprechfunk
New Spirit Casters
noobcore
Not Safe For Work
nrrrdz

O

OHM
omega tau
Opa Harald erzählt
Open Science Radio
Originalverkorkt

P

pandroid
Pentacast
Pentaradio
Phantastika
Phasentheater
Physikalische Soiree
Picknick am Wegesrand
Pietcast
Podcaster sein ist doof
PodSnider
PodUnion Magazin
Ponytime
Pottcast
Proton

R

Radio FreeQuency
Radio OSM
radiomono
RadioTux
raidenger
Raummaschine
Raumzeit
rausgehauen
Rautenradio
Rechtsbelehrung
Request for Comments
Retinacast
Retrozirkel
Robotiklabor
RONAIR
Rum.Gelaber

S

Schall und Rauch
Schlaflos in München
Schöne Ecken
Schreib so schnell du kannst
Schwarmtaler
Second Unit
Sendungsbewusststein
Sigma2Foxtrot
Sneakpod
Sondersendung
Speckschau
Spiegelfelder
Spieleveteranen
Spoiler Alert
Spreeblick
Staatsbürgerkunde
Stimmen der Kulturwissenschaften
Stöbercast

T

Technische Aufklärung
Techview
TeePodcast
Teezeit Talkradio
Textlastig
ToT-dialog
Trekcast
Troja Alert

U

Utopia

V

Vier Themen
Viva Britannia
Vorgedacht
vorhundert
Vorleserey
vorzeiten

W

Wir hören Stimmen
working draft
Wrint
Wrint: Die Wrintheit
Wrint: Ferngespräche
Wrint: Flaschen
Wrint: Fotografie
Wrint: Kombüse
Wrint: Politikunterricht
Wrint: Realitätsabgleich
Wrint: Wissenschaft
Wrint: Zum Thema
Wrint: Zur Person
WWWW

X

xx vs xy

Y

Z

Zeitsprung
Zukunftsarchitekten
ZwangsCHast
ZwOcast