Magazin KW19 mit viel rp13

Zurück von der rp13 nun ein ziemlich spezielles Spezialspecial:

 

Logbuch Netzpolitik: LNP064 Fehlschlaginduzierte Depression
Techview: Techview-Podcast-13-18(Folge204)
Wikigeeks: WG045: Von der Jugend ist per se überhaupt nichts zu erwarten
trackback: TRB 328: Re:publica 13 – CodeLiteracy, Teilhabe, Geekgesundheit, Youtubestars, @quasselstrippen
Quasselstrippen: 032-Die Strippen, Berlin und die re:publica
Breitband: Breitband – die komplette Sendung vom 11.05.2013
Datenschau: DS009 Prä-Publica
Wir. Müssen Reden: WMR63 – Live von der #rp13 (mit @Milenskaya und @fxneumann)
Karlsdialoge: Karlsdialoge #020 mit Daniel Bröckerhoff auf der re:publica13 über Journalismus demnächst …
Sondersendung: SZ003 Bits werden aus Strom geschmiedet. Und Mate.
fanb0ys: Episode #118 – Onkel Tim knackst
Märchenstunde: Nr. 27 – Des Schneiders Daumerling Wanderschaft
Sondersendung: SZ002 Dienstags um 10 liebt dich auch der Montag
Sondersendung: SZ001 Die normative Kraft des Faktischen
Sondersendung: SZ000 Sondersendung

Den DPA-Artikel über Hoaxilla gibt’s u.a. hier bei der Augsburger Allgemeine.

Inzwischen hat das Sendezentrum die Liste der Folgen der Podcasts, die während der rp13 dort aufgenommen sind veröffentlicht.

2 Comments

  1. Schönes Magazin! Man spürt Deine Begeisterung für die ganzen Events der letzten Tage. Minus Auto und Krankenhaus natürlich.

    Zur Sondersendung: Die Idee ist ja weniger, jeden Speaker noch Mal zum Rapport antreten zu lassen – sondern einen kleinen Einblick zu geben und je nach Interessenlage und Lust ganz souverän den YouTube-Kanal anzusteuern. Die O-Töne am Ende waren auch dazu gedacht, das noch Mal in Geballtheit zusammen zu tragen und nachsehenswerte Vorträge aufzulisten.

    Wir hatten dazu noch einiges Glück, Speaker von nicht aufgezeichneten/veröffentlichten Vorträgen zu bekommen… und natürlich selbst die Zusammenfassungen des Redaktionsteams zu haben. Gepaart mit den Hintergrundinfos habe ich das Gefühl, dass eine gute Mischung zwischen Vortrags-Programm-Wiedergabe und rp-Gesamtsituation-Atmo zustande gekommen ist. Aber mal sehen, wie sich das Konzept dynamisch weiter entwickelt. Die drei Konferenzbegleitungen, bei denen ich bislang mitgemacht habe (rp-anygeeks, 29c3 und jetzt das hier), waren ja schon alle sehr unterschiedlich.

Comments are closed.