Podcaststammtisch in Koblenz

So, Ihr Freunde des gepflegten Podcast[hörens|machens|entwickelns].

Am Mittwoch gibt es den ersten echten Podcaststammtisch in Koblenz. Gedacht ist der explizit nicht als Hörerstammtisch eines bestimmten Podcasts, sondern als offenes Treffen für alle, die irgendwie mit Spaß am Thema Podcast teilnehmen.

Das werden zuerst mal der @rubeusschmidt sein, der an diesem Abend die Kleine Freiheit, eine kleine, freundliche Kneipe in der Koblenzer Altstadt, hinter dem Tresen führt.

Dann wäre meine Wenigkeit anwesend, jedenfalls werde ich versuchen, das so gut wie möglich in meinen Terminkalender einzupflegen :)

Wer darüber hinaus anwesend sein wird: lassen wir uns überraschen. Ich zähle jedenfalls auf die Androidfraktion in Person von @DerDackel.

Koblenz ist sicher nicht der Nabel der Welt, was das betrifft. Wir sind hier in der Diaspora und der nächste Podcast außerhalb von Koblenz ist mit Sicherheit >50km entfernt. Aber wieso sollte uns das davon abhalten? Irgendwo muss ja der Anfang gemacht werden.

Wir haben eine Kneipe, einen Termin und vielleicht wird auch noch das eine oder andere @mobilemacs-Livehören stattfinden, wenn der Stream mitspielt. Vielleicht wird sogar mal was aufgezeichnet. Spontan. Wer weiß…

Ach, ganz vergessen: Immer am ersten Mittwoch eines Monats wird das Treffen stattfinden. Ich werfe die Termine hier in den Livekalender mitsamt Link zu google maps.

Einen Nachteil der Location will ich Euch aber nicht vorenthalten, schließlich muss ich davon ausgehen, dass der eine oder die andere ein paar Kilometer fahren wird und ggf. hinterher sauer ist, weil das nicht bekannt war: es handelt sich um eine recht kleine Raucherkneipe und das Laufpublikum können wir natürlich nicht beeinflussen…

Lassen wir uns überraschen, was dabei heraus kommt, ich freue mich jedenfalls auf jedes neue Gesicht :-)

2 Comments

  1. Wäre ja schön wenn die Jungs von @mobilemacs mal zu uns nach Koblenz kommen würden und Vorort ein LivePodcast machen würden, das wäre ein toller Start in die nächsten 100

Comments are closed.