...zwischendurch

logbuch netzpolitik: LSR for dummies

Logbuch Netzpolitik die 15te:

Kurz: LSR, Google, JMStV.

Lang: Leistungsschutzrecht, Googles neue Datenschutzbestimmungen und der Staatsvertrag über den Schutz der Menschenwürde und den Jugendschutz in Rundfunk und Telemedien.

Überraschungen sind anders, aber genau beim Logbuch habe ich diese Themen für diese Folge erwartet. Und mit etwas Glück verstehe ich dieses LSR hinterher etwas besser. So es denn etwas zu verstehen gibt bei dem Thema.

Bei Google weigert sich mein Gehirn bis heute, diese Datenschutzbestimmungen in irgendeiner Art und Weise zu akzeptieren. Mein Körper in Form des Zeigefingers hingegen hat dies schon mittels Mausklick getan. Mal sehen, ob das Hirn den Finger bestrafen muss dafür.

Und dass der JMStV noch für Lacher sorgen wird, das war nicht anders zu erwarten, dafür war das Thema in seinem ersten Anlauf viel zu amüsant. Mal sehen, welchen Spaß sich die Herren nun wieder ausgedacht haben.

über Logbuch Netzpolitik + Gar nicht so kurze, wöchentliche Besprechung netzpolitischer Themen, locker im Gespräch abgehandelt. - Netzpolitik... schon wieder? Wenn Du so denkst bist Du hier falsch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.