SozioPod: Die Zweite verfügbar

Weiter geht’s mit dem Füllen des Archives, damit diese bisher von Livesendungen recht verschonte Woche überbrückt werden kann.

Der SozioPod hat seine zweite Folge veröffentlicht:

Was ist Bildung? Was ist der Unterschied zwischen Faktenwissen und Bildungsprozessen? Welche Rolle spielt die Wikipedia? Und was können wir generell tun, damit das Internet zu einem sinnvollen Bildungswerkzeug wird?

Der Cast dauert 1h20min, nehmt Euch also etwas Zeit und vor allem Ruhe. Das ist kein Thema, das man geschmeidig nebenher konsumiert.

Schön finde ich übrigens, dass die Zwei Recherchelinks für den nächsten Cast veröffentlichen und damit einen Einblick in die nächste Folge gewähren:

Das Thema der nächsten Sendung heißt “Protestkultur 2.0 – Der politische Protest im digitalen Zeitalter”

Das ist eine schöne Idee, das könnte sollte Schule machen. Vorausgesetzt natürlich, dass so früh schon geplant wird und es im Zusammenhang Sinn hat.

One Comment

  1. Danke für die erneute Empfehlung. Ja, etwas Zeit muss man schon mitnehmen, ich hoffe aber, dass wir das Thema trotzdem einigermaßen verständlich und unterhaltsam rüberbringen konnten.

    Das Thema Recherchepost hat natürlich auch für uns Vorteile, wir können uns vorab besser in Themen einlesen und haben später keine Arbeit mehr mit den Shownotes. Da ist es natürlich auch wertvoll, dass einige Hörer sich bei der Recherarbeit beteiligen. Das macht es natürlich auch vielfältiger und offener.

Comments are closed.